Nach einer fast 40-jährigen Tätigkeit als Fachlehrerin für den Bereich Ernährung- und Versorgungsmanagement geht Marlene Seltrecht in den wohlverdienten Ruhestand.
Schulleiter Urhahne dankte Frau Seltrecht besonders für ihre schülerorientierte Herangehensweise und das „stets offene Ohr für die Anliegen, Probleme und Sorgen ihrer Schützlinge“. Sie sei eine geschätzte Ansprechpartnerin gewesen, die ihre Schülerinnen und Schüler über viele Jahrzehnte mit viel Empathie unterstützt habe.
Hervorzuheben sei, dass die Schülerinnen und Schüler von Frau Seltrecht nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten erlernt haben. So hätten Generationen junger Menschen ein solides Grundwerkzeug für ihren beruflichen Einstieg erhalten.
Die Schulleitung des Berufskollegs Kreis Höxter bedankte sich im Namen des gesamten Kollegiums und der Schülerschaft bei Marlene Seltrecht für ihre wertvolle Arbeit und ihr jahrzehntelanges Engagement. Sie werde als eine angesehene Kollegin in der Bildungseinrichtung vermisst werden.