Skip to content

Tagesfahrt der Höheren Handelsschule und der Jgst. 12 des beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung in Höxter nach Wolfsburg

Lange mussten wir coronabedingt warten, bis es endlich wieder die Möglichkeit gab, einen Klassenausflug zu planen und gemeinsam außerhalb des Schulgebäudes etwas zu erleben.

Am 29.09.2021 war es soweit und für die Klassen der Höheren Handelsschule sowie die Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums des Schulstandortes Höxter ging es Richtung Wolfsburg – zum Besuch der Autostadt.

Auch, wenn einige zunächst geplante Aktivitäten und Führungen aufgrund der Pandemie immer noch nicht stattfinden konnten, erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Autostadt – und zwar auf eigene Faust. Im Rahmen einer Rallye besichtigten sie die verschiedenen Pavillons und Ausstellungen, sammelten Informationen, beantworteten Fragen und vor allem – knipsten jede Menge Selfies. Dies war nämlich zusätzlich zur erfolgreichen Beendigung der Rallye eine Voraussetzung, um einen der begehrten Preise, nämlich einen Gutschein für ein Mittagessen in der Autostadt abzuräumen. Hier war Kreativität gefragt und nach und nach füllten sich die WhatsApp Accounts der begleitenden Lehrerinnen Britta Gohs, Sonja Sprock, Michaela Lücking-Freytag und Katja Brockhagen. Diese prämierten dann die besten drei Fotos bevor im Rahmen der folgenden Freizeit auch noch die Möglichkeit bestand, weiterhin die Autostadt zu erkunden oder im gegenüberliegenden Outlet-Center zu shoppen.

Am Nachmittag ging es dann zurück nach Höxter. Alles in allem war es ein gelungener Tag und eine willkommene Abwechslung vom Unterricht mit Maskenpflicht.