Skip to content

Informativer Tag im tec4you-lab

Wir, die Klasse 8a des Gymnasium-Marianum Warburg sind am 16.11.2022 in das Berufskolleg 

des Kreises Höxter gefahren. 

Dort haben wir im tec4you-lab ein Induktives Ladegerät mit eigenem Design hergestellt. 

Um eine reibungslose Firmenarbeit zu garantieren wurden wir in 5 Gruppen eingeteilt. 

Jeder durfte die Gruppe wählen, die ihn am meisten interessiert. 

Zur Wahl standen die folgenden Gruppen: Finanzen, Technik, Forschung, Design und Kommunikation. 

Die Gruppe für Finanzen war dafür zuständig, alle Kosten auszurechnen und herauszufinden, ob sich eine Herstellung rentiert.  

Die Abteilungen Technik und Forschung haben sich um Herstellung und Überprüfung des Produktes gekümmert. 

Das Team Design hat eine Abstimmung durchgeführt, um das meistgewünschte Aussehen zu entwerfen und zu verwirklichen. 

Die Leitung bzw. das Kommunikationsteam war damit beschäftigt, die Arbeitsschritte zu koordinieren und einen reibungslosen Firmentag zu ermöglichen. 

Unser Ziel war es 23 Ladestationen zu produzieren. 

Zum Schluss muss man sagen, dass ein Besuch empfehlenswert ist.