Skip to content

Kaufleute erkunden Finanzplatz London

In der Woche vor Weihnachten stand die letzte Klassenfahrt des Jahres an. Am Montagabend starteten die Auszubildenden Bank- und Industriekaufleute am Berufskolleg in Höxter. Durch die Nacht ging es per Bus durch den Eurotunnel nach London. Morgens startete nach dem Frühstück im Hotel das Programm. Als erstes verschafften sich die Fahrtteilnehmer einen Eindruck von der City mit einer Walking-Tour. Die führte über die Westminster Bridge, vorbei am Parlament und der Horseguard zum Buckingham Palace. Es folgte der Überblick von oben mit einer Fahrt im London Eye.

Das Highlight am zweiten Besuchstag war für die Bankkaufleute der Besuch der DZ-Bank, bei der zwei Mitarbeiter des German Desk über die Leistungen der Bank für die deutschen Firmenkunden und ihren persönlichen Berufsweg sehr umfassend und offen berichteten und intensiv mit den Auszubildenden ins Gespräch kamen. Beim gemeinsamen Abendessen beim Inder wurde sich bei leckeren, teils sehr scharfen Gerichten über die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.

Der letzte Tag begann mit Kofferverstauen im Bus an der O2-Arena. Von hier fuhr die Gruppe mit einem Schnellboot zurück Richtung Zentrum und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestaunten London von der Themse aus. Nach ausgiebigem Weihnachts-Shopping in beeindruckend hell und festlich geschmückten Einkaufsmeilen wie Oxford und Regent Street wurde es Zeit zum Bus zurückzukehren und die nächtliche Heimreise anzutreten. Auf der Rückfahrt waren sich Schüler und Lehrer einig: We had a wonderful trip to London and a great time!