Skip to content

Berufsschulklassen auf Tour nach London

Eine Studienfahrt für Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Berufsschulklassen mit den Schwerpunkten Bank, Industrie und Zahnmedizin starteten am Montag, den 11. Dezember 2023 in Richtung London/England. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Frau Waldhoff, Frau Kohlbrock, Herrn Borchert und Herrn Schliefkowitz. Abends trafen sich alle an der Schule, um die gemeinsame Busfahrt zu starten. Nach einer zwölfstündigen Tour kamen wir an der O2-Arena in London an. Von da aus ging es mit der Underground nach Whitechapel zum Ibis Budget Hotel. Der Tag startete mit einem typischen English Breakfast im Minories. Danach begann unsere Sightseeing Tour zum Tower of London. Auch haben wir den Big Ben, das House of Parlaments besichtigt und eine Runde im London Eye gedreht. Im London Eye genossen wir, in einer 30-minütige Rundfahrt, die atemberaubende Aussicht mit Blick über ganz London. Leider mussten wir durch den starken Regen unsere Tour vorzeitig beenden. Den restlichen Tag über konnten wir unsere Zeit frei gestalten.

Der zweite Tag startete nach dem Hotel Frühstück um 9 Uhr. Die Bankkaufleute genossen einen Besuch in der Nord LB, wo sie spannende Einblicke und interessante Informationen über den Arbeitsalltag in London erhielten. Im Anschluss erkundeten alle eigenständig die Metropole. Am Abend trafen wir uns alle zum gemeinsamen Abendessen im Monsoon. Das Restaurant bot Spezialitäten der Bangladeschi Küche an.

Am letzten Tag ersetzten wir die Underground Fahrt mit einer Uberboatsfahrt über die Themse nach Westminster. Bis 17 Uhr konnten wir nochmal die letzten Eindrücke der Stadt genießen, bis es dann mit dem Bus wieder zurück nach Deutschland ging.