Skip to content

Bildungsministern des Landes NRW besucht das BKHX

Am heutigen Tag hatten wir die Freude, die Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller, an unserem Berufskolleg Kreis Höxter in Brakel zu begrüßen.

Wir haben uns über die Aktivitäten des Regionalen Bildungszentrums Berufliche Bildung im Kreis Höxter ausgetauscht, um auf die Herausforderungen hinzuweisen, mit denen wir im ländlichen Raum, insbesondere vor dem Hintergrund sinkender Schülerzahlen, konfrontiert sind. Zusammen mit dem Johann-Conrad-Schlaun Berufskolleg in Warburg und dem Schulträger bilden wir gemeinsam das Regionale Bildungszentrum Berufliche Bildung.

Wir bedanken uns für den Besuch von Frau Ministerin Feller an unserem Berufskolleg Kreis Höxter. Dies ist für uns ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit, die alle Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung, der Kreis Höxter als Träger und auch die Osthushenrich-Stiftung als wichtiger Partner hier leisten. Frau Ministerin Feller konnte sich abschließend bei einem Rundgang durch die Schule von der Qualität der beruflichen Bildung, die bei uns vermittelt wird, überzeugen. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und weiteren Unterstützern für das tolle Engagement!