Skip to content

LAN-Party der HBI O am BKHX

Freitagnacht in Brakel, über dem gesamten BKHX liegt gespenstische Stille, nur ein einziger Raum ist in das ätherische Licht zahlreicher Bildschirme, PCs und Tastaturen getaucht, davor sitzen zehn Schüler der Berufsfachschule für Informationstechnische Assistenten: Über den Großbildschirm läuft ein Karaoke-Programm zum Mitsingen, auf den Fensterbänken stehen palettenweise Energy-Drinks, denn bei der LAN-Party der HBI O gilt es, noch einige Stunden durchzuhalten…

Nachdem gegen 18 Uhr am Freitag, 15. September 2023, alle mitgebrachten PCs, Bildschirme und weiteres Equipment aufgebaut und angeschlossen waren, wurde die LAN-Party der zehn Schüler der HBI O mit ihrer Klassenlehrerin Frau Höhl zunächst bei einem gemeinsamen Burger-Essen in Sams Diner in Brakel eingeleitet. Zurück in der Schule ging es mit einer gemeinsamen Runde Minecraft los, es folgten perfide „Gänsemorde“ und lautstarke Diskussionen bei Among Us. Größter Erfolg war, innerhalb von eineinhalb Stunden den „Enderdragon“ besiegt zu haben.

Bei Sonnenaufgang fand man dann doch den ein oder anderen Schüler auf der ISO-Matte zwischen Kabelgewirr unter einem Tisch wieder, der dort versuchte, wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu bekommen.

Fazit: Wir hatten eine tolle Nacht und eine Menge Spaß. Danke, dass uns diese LAN-Party möglich gemacht wurde!