Skip to content

Studierende der Fachschule für Wirtschaft präsentieren ihre Projektarbeiten

Am Samstag, 09. September 2023 präsentierten die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing ihre diesjährigen Projektarbeiten. Diese sind ein wichtiger Bestandteil Abschlusses Bachelor Professional in Wirtschaft bzw. staatlich geprüfte/n Betriebswirt/in.

Wieder konnten vier etablierte und namhafte Projektpartner aus der Region gewonnen werden. Die Projektpartner waren in diesem Jahr folgende Unternehmen bzw. öffentliche Einrichtungen:

– Vendix GmbH

– Kreis Höxter

– Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

– BOSSE Design Gesellschaft für innovative Office Interiors mbH & Co. KG

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Leiter der Fachschule Marc-Alexander Gregor. Es folgten vier Präsentationen mit sehr praxisorientierten Konzepten und Strategien, die das breite Spektrum und die Praxisnähe der Fachschule für Wirtschaft widerspiegelten.

Die Projektarbeiten wurden in diesem Jahr von den Kolleginnen und Kollegen Astrid Deilke, Dr. Britta Gohs, Petra Görtz, Andreas Krog, Uwe Hörnlein und Frauke Reede betreut. Ein herzliches Dankeschön für ihr großes Engagement!

Die Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Kreis Höxter bietet Berufstätigen und Auszubildenden im kaufmännisch-verwaltenden Bereich die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren plus einem Prüfungssemester berufsbegleitend den Abschluss Bachelor Professional in Wirtschaft bzw. staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in zu erlangen. Anmeldungen zum neuen Semester sind jederzeit möglich. Informationen unter bkhx.de, direkt bit.ly/fswirtschaft oder per E-Mail an gregor@bkhx.de.