Skip to content

„Pimp my kickertisch“ – HBTU bringt alten Kickertisch auf Vordermann

Mit der gestrigen Lehrerkonferenz meldet sich das BKHX zurück.

Und damit unsere Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr auch die Pausen genießen können, und nicht nur den Unterricht, haben die Lernenden der Höheren Berufsfachschule für Ingenieurtechnik vor den Ferien einen alten Kickertisch auf Vordermann gebracht:
Der (vom BKHX selbst gebaute) Kickertisch fand sich im Lagerraum der Hausmeister und war mittlerweile unansehnlich und nicht mehr bespielbar (Bild 2). Deshalb wurde er beim Projekt „Pimp my Kickertisch“ von der HBTU neu aufbereitet.
Dabei wurden aber nicht nur allgemeine Aufbereitungsarbeiten durchgeführt, sondern auch eigene Kickerfiguren am PC konstruiert und anschließend mit den schuleigenen 3D-Druckern ausgedruckt bzw. hergestellt und montiert.
Der Kickertisch erstrahlt nun in neuem Glanz und und kann während der Pausen gern genutzt werden!