Skip to content

Spendenaktion der Höheren Handelsschule

„Wir haben euch nicht vergessen.“

Es ist mehr als vier Wochen her, dass in der Türkei und in Syrien die Erde bebte. Die vielen Berichterstattungen, Reportagen und Bilder von damals über das schwere Erdbeben lassen die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Kreis Höxter, Schulort Höxter, nicht zur Ruhe kommen.

Sie führten eine spontane Spendenaktion für die Opfer, die Hinterbliebenen, Familien, Verwandte und Bekannte in der Türkei und in Syrien durch.

Die Klasse HBWO 2H der Zweijährigen Berufsfachschule (Höhere Handelsschule) hatte am Ende der Spendenwoche  469,73 Euro gesammelt. Diese werden für „AKTION DEUTSCHLAND HILFT e.V.“  gespendet. Die Spendenaktion wurde in allen Klassen am Standort in Höxter durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der HBWO 2H haben sich über die bildungsgangübergreifende Zusammenarbeit mit allen Klassen vor Ort sowie über ihren Erfolg gefreut.