Skip to content

Füttre dein Handy!

Die Klasse 8b aus der Gesamtschule Brakel entwickeln eine Ladestation.

Am 08.03.2023 besuchte die Klasse 8b der Gesamtschule Brakel das tec4you-lab, das im Berufskolleg Brakel stattfand. Dort positionierten wir uns mit der Entwicklung eines Handyladegeräts. Um das Ladegerät bauen zu können arbeiteten wir in fünf Gruppen – Leitung, Design, Technik, Forschung und Finanzen. in jeder Gruppe waren 4-5 Personen. Nachdem das Design-Team die Farbe und das Motiv abgestimmt hatten und das Forschungs-Team die Materialien überprüft hatten, konnte das Technik-Team mit der Produktion der Ladegeräte beginnen. Das Finanz-Team hatte die Kosten im Blick. Die Teams präsentierten sich gegenseitig ihre Aufgaben und Ergebnisse. Am Ende bekamen wir alle eine selbst geplante Ladestation und ein Zertifikat über die Teilnahme am Tec4you-lab.