Skip to content

Ein Tag im tec4you-lab

Am 15.02.23 um 8:30 haben wir, der Sowi-Kurs bestehend aus den 9ten Klassen und dem MINT-Kurs der 10Ra der Schulen der Brede, das Berufskolleg Kreis Höxter besucht. 

Dort haben wir das tec4you-lab besucht und wurden direkt in Gruppen eingeteilt, in denen wir den ganzen Vor- und Nachmittag verbracht haben. Wir wurden auf die verschiedenen Bereiche Finanzen, Technik, Design, Forschung und Leitung eingeteilt und haben verschiedene Aufgaben bekommen. Wir haben in unseren Gruppen gearbeitet und am Ende versucht alle Ergebnisse zusammenzufügen, um ein Produkt zu erhalten, woran wir den Vor- und Nachtmittag gearbeitet haben. Ziel war es eine Hülle für ein wirless charching Gerät zu bauen, entwerfen und designen. Am Ende hatte jeder ein fertiges Produkt welches wir zusammen erarbeitet haben.  

Für uns war es ein wichtiges Erlebnis welches uns auch im späteren Berufsleben sicherlich weiterhelfen wird.