Skip to content

Die Darstellung der Arbeitswelt im tec4you-lab Brakel

Als heute Morgen der Bus die Türen öffnete, waren alle noch über den Verlauf im ungewissen. Doch schnell wurden wir zu dem Start geführt und in die “ Firma “ integriert. Die kompetente Leitung teilte die erfolgreichen Arbeitsgruppen ein. Unser Ziel: eine Powerbank für ein Smartphone erstellen. In den Bereichen: Finanzen, Forschung, Technik, Design und die Leitung wurde das Produkt gefertigt. ALLE waren wichtig, damit dieses Produkt am Ende existieren konnte. Nach anstrengender und zerrender Arbeit begaben wir uns zum Essen welches empfehlenswert gut war. Dann wurden in jeden Bereich die letzten Schritte gemacht, um das Produkt zu fertigen. Trotz der anfänglichen Unerfahrenheit war das Produkt doch noch verwendbar. Dieser Tag zeigte uns, dass es in jeden Bereich neue Erfahrungen, Probleme und Herausforderungen gibt.