Skip to content

Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Nach langer Corona-Pause war es am Samstag, den 14.01.2023 endlich wieder soweit: Unsere Schule durfte viele große und kleine Besucher zum Tag der offenen Tür begrüßen. Nicht nur viele interessierte – potenziell neue – Schülerinnen und Schüler verschafften sich einen Eindruck von unserem vielfältigen Bildungsangebot. Auch sehr viele Ehemalige sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren gekommen und zeigten sich begeistert von der Ausstattung und der Veränderung vieler Räumlichkeiten, z. B. des DigiLab.

Das Highlight für viele kleinere Gäste waren die vielfältigen Mitmachangebote: So konnten beispielsweise Nistkästen für Vögel selbst zusammengebaut, Blumentöpfe angemalt, Stifthalter und Würfel aus Metall geformt werden… In der zweiten Etage des neuen DigiLab hatten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher sogar eine kleine Hexenwelt erschaffen. Hier konnten die Kinder nicht nur den Geschichten von der kleinen Hexe lauschen, sie konnten sich mit Kostümen und Schminke sogar selbst in eine Hexe verwandeln oder einen „Besenführerschein“ erwerben.

Wir danken allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Betriebe für ihr großes Engagement an unserem Tag der offenen Tür!