Skip to content

Tec4youlab Tag

Die Schüler der Klasse 9a aus der Sekundarschule in Höxter, 

waren am 7.12.2022 im Schülerlabor in der Berufsschule in Brakel. Sie haben dort gelernt, wie man in einer Firma arbeitet und wie sie aufgebaut ist. Es gibt Technik, Forschung und Finanzen.  In der Gruppe Kommunikation haben die Schüler sich damit beschäftigt, wie die Leitung in einer Firma funktioniert. In dem Bereich Design haben sich die Schüler der Gruppe darum gekümmert, wie das fertige Produkt aussehen wird. In dem Bereich Technik wurde alles zusammengebaut. Die gebauten Produkte aus dem Bereich Technik wurden durch Elly dem Roboter zum Bereich Forschung transportiert. Dort wurden die Produkte von Schülern aus der Gruppe Forschung getestet. 

Die Schüler der 9a haben in ihrer Firma eine induktive Ladestation gebaut.