Skip to content

Spannender Besuch des tec4you-lab

Wir, die Klasse 9a der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule in Höxter, waren am 02.11.2022 in Brakel und haben beim tec4you-Lab teilgenommen. Als erstes konnten wir uns eigenständig anhand unserer Interessen, in die Bereiche Finanzen, Technik, Design, Kommunikation und Forschung einteilen. Das Finanz-Team berechnete einen berechtigten Preis für das erstellte Produkt. Währenddessen stellte das Technik-Team den Rohling her. Der Bereich Design machte eine Umfrage und wählte eine Farbe mit einem passenden Motiv aus. In der Zeit hat das Kommunikations-Team beziehungsweise das Leiter-Team die ganze Bearbeitung im Blick gehabt. Das Forschungs-Team hatte das Produkt getestet und waren somit die Tester. Am Ende des Projektes konnten wir alle unser Handyladegerät mit nach Hause nehmen.  

Dies war ein erfolgreicher Tag!