Skip to content

Vom Start-up bis zum traditionellen Familienunternehmen – Fachschule für Wirtschaft präsentiert Projektarbeiten

Am Samstag, 17.09.2022 stellten die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing ihre diesjährigen Projektarbeiten vor. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Bildungsgangleiter Marc-Alexander Gregor. Darauf folgten vier Präsentationen mit sehr praxisorientierten Konzepten und Strategien, die die große Bandbreite und die Praxisnähe der Fachschule für Wirtschaft aufzeigten. Betreut wurden die Projektarbeiten in diesem Jahr von den Kolleginnen und Kollegen: Astrid Deilke, Dr. Britta Gohs, Marc-Alexander Gregor, Uwe Hörnlein und Frauke Reede.

Es konnten wieder etablierte und namenhafte, aber auch (noch) nicht so bekannte Projektpartner aus der Wirtschaftsregion Kreis Höxter gewonnen werden. Die Projektpartner in diesem Jahr waren die folgenden Unternehmen:

– Tackle Porn

– Friedr. Serong GmbH & Co. KG

– HOBATEX GmbH Industrial Partners

– Heil- und Mineralquellen Germete GmbH

Die Projekte sind wichtiger Bestandteil des Studiums zum Bachelor Professional in Wirtschaft bzw. zum/r staatlich geprüften Betriebswirt/in. Sie spiegeln die vielschichtigen und komplexen Aufgabenbereiche der zukünftigen Betriebswirte wider.

Die Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Kreis Höxter bietet Berufstätigen und Auszubildenden im kaufmännisch-verwaltenden Bereich die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren plus Prüfungssemester berufsbegleitend den Abschluss Bachelor Professional in Wirtschaft bzw. staatlich geprüften Betriebswirt/in zu erlangen. Neben dem Schwerpunkt Absatz/Marketing besteht auch die Möglichkeit den Schwerpunkt Kulturmanagement als Onlinestudiengang zu absolvieren. Anmeldung für das neue Semester sind jederzeit möglich. Informationen unter bkhx.de oder schreiben Sie eine E-Mail an gregor@bkhx.de.