Skip to content

Unser Erlebnis im Tec4you-lab in Brakel

Wir die Klasse 9b des Hüffertgymnasiums Warburg haben heute am

21.09.22 einen Tag im tec4you-Lab verbracht.

Es gab insgesamt 5 verschieden Teams die für verschiedene Bereiche zuständig waren.

Die Teams waren:

Technik

Leitung

Forschung

Finanzen

Design

Aufgaben der Teams

Das Technik-Team musste sich um das herstellen des Aluminiumblocks kümmern und mit dem Roboter zu dem Team Forschung transportieren.

Das Team Forschung musste gucken, wie standhaft der Aluminiumblock ist. Zudem mussten sie gucken, ob er jeweilige Eigenschaften besitzt, wie kratzfest oder reißfest.

Das Team-Finanzen musste sich um die Kosten der Firma kümmern und sich um den Endpreis des Produktes kümmern.

Das Team-Design hat eine Umfrage in der Firma gemacht über das Thema: Welches Zeichen soll auf dem Produkt sein und welche Farbe soll es überhaupt haben.

Das Team-Leitung kümmert sich darum, dass in der Firma alles vernünftig läuft und die Produktion nicht ins Stocken gerät. Zudem mussten sie gucken, dass die Teams vernünftig aufgeteilt sind.