Skip to content

Besuch der Klasse 9c in der Berufsschule-Brakel

Am 31.08.2022 hat die Klasse 9c der Peter-Hille-Schule Nieheim dem Schüler-Labor Brakel einen Besuch abgestattet. Als wir hier ankamen, wurde uns erklärt was genau eine Firma macht. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ein Leitungsteam, ein Technikteam, ein Designteam sowie ein Finanzteam und ein Forschungsteam. Jede dieser Gruppen bekam dann eine eigene Aufgabe welche in einem Zeitraum von zwei Stunden abgearbeitet werden musste.  

Das Technik-Team hat sich um die Herstellung des Metallgehäuses und die Bedruckung der Kunststoffplatte gekümmert. 

Das Design-Team hat sich um das Aussehen des Endproduktes gekümmert. 

Das Finanz-Team hat sich um die Kostenplanung gekümmert und es in Tabellen festgehalten. 

Das Forschungs-Team hat überprüft ob das Metallgehäuse stabil ist. 

Das Leitungs-Team hat sich um die Übersicht der Gruppen und den Papierkram gekümmert.