Skip to content

ERASMUS+ macht Auslandserfahrungen möglich

Endlich können unsere Schülerinnen und Schüler nach langer Corona-Pause über das Programm ERASMUS+ wieder wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln. So absolvierte beispielsweise die Kinderpfleger-Schülerin Nina Niese im Rahmen des ERASMUS+-Programms ein Praktikum in der Kleinstadt Hayle in der englischen Grafschaft Cornwall. Ihre positiven Erlebnisse beschreibt sie in ihrem Erfahrungsbericht.

Die Schülerinnen Julie Brümmer und Emily Sander waren hingegen an einem etwas wärmeren Ort: in Madrid, der Hauptstadt Spaniens. Auch sie haben einen interessanten Erfahrungsbericht über ihren Aufenthalt verfasst.

Aus dem Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ berichtet uns außerdem Anika Reede über ihren spannenden Aufenthalt in Dublin.

Auch Personen aus Einrichtungen und Betrieben, die eng mit dem BKHX zusammen arbeiten, gewähren wir gern die Möglichkeit, im Rahmen eines Job-Shadowings einige Wochen in einer ausländischen Einrichtung zu verbringen. Julia Stein ist bereits ausgebildete Erzieherin und hat dieses Angebot wahrgenommen. Zu ihrem Bericht über Oslo gelangen Sie hier.

Alle Schülerinnen und Schüler des BKHX, die Interesse an einem Auslandsaufenthalt haben, informieren wir gern über die vielfältigen Möglichkeiten des Programms ERASMUS+. Erste Informationen und Ansprechpartner finden Sie hier!