Skip to content

Feierliche Zeugnisübergabe für die Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und Verwaltung

Am Donnerstag, den 23.06.2022 war es endlich soweit: Die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am Beruflichen Gymnasium am BKHX in Höxter bildete den krönenden Abschluss der corona-geprägten dreijährigen Gymnasialzeit. Mit dem Einzug der Absolventinnen und Absolventen begann der feierliche Abend, dem sich die Begrüßung durch den Schulleiter Michael Urhahne und die Worte der Bildungsgangleitung, Petra Görtz, anschlossen. Mit musikalischen Beiträgen sorgten Marc-Alexander Gregor und Frederik Meier am Flügel sowie Erika Pia laria mit ihrer bezaubernden Stimme für Gänsehautmomente in den Reihen der Absolventinnen und Absolventen und ihren Gästen.
Mit ihrem persönlichen Rückblick auf die gemeinsame Zeit sorgte Klassenlehrerin Nadine Kohlbrock sowohl für Lacher als auch für Wehmut: nun geht die schöne gemeinsame Zeit zu Ende. Unvergessen bleibt allen die Klassenfahrt nach Sylt.
Die Worte des Klassensprechers Birger Peter waren von Dankbarkeit geprägt: für das Gelernte, für Verständnis, für Kooperation, für die Klassenkameraden – für die schöne Zeit!
Dann schloss sich die sehr persönliche Übergabe der Zeugnisse durch Michael Urhahne, Petra Görtz und Nadine Kohlbrock an, bei der jeder Absolvent sein Zeugnis, ein kleines Präsent und eine Rose überreicht bekam. Schließlich wurde Julian Drüke als Jahrgangsbester mit einem kleinen Präsent bedacht.
Nach den gemeinsamen Fotos hatte die Abiturienten und Abiturientinnen zum gemütlichen „Come together“ auf der Terrasse des BKHX mit imposantem Ausblick geladen und es schlossen sich gemütliche Stunden bei leckerem Essen und kühlen Getränken an.

Von oben, rechts: Klassenlehrerin Nadine Kohlbrock, Erika Pia Iaria, Marc Werdehausen, Birger Peter, Frederik Meier, Schulleiter Michael Urhahne, Jule Pollmann, Bildungsgangleiterin Petra Görtz, Jakob Reisige, Julian Drüke, Joshua Scheideler, Erik Klein