Vom 15.-21.05.2022 waren wir, die GPM und die GGM des Beruflichen Gymnasiums in Brakel, in Peschiera am Gardasee. Nach einer langen und anstrengenden Zugfahrt sind wir früh morgens in Peschiera del Garda angekommen.
Direkt am ersten Tag besuchten wir die Altstadt, um uns den Wochenmarkt anzuschauen.
Am häufigsten waren wir bei Temperaturen um 30 °C am, auf und im Wasser: Wir haben eine Tretboot-Challange zusammen veranstaltet und hatten eine Einführung ins Stand Up Paddling.
Dadurch, dass wir in Literatur das Drama „Romeo und Julia“ bearbeitet hatten, konnten wir natürlich bei unserem Ausflug nach Verona nicht auf den Besuch des Balkons verzichten.
Am Donnerstag wollten wir eigentlich in Padua die Universität und das Medizinhistorische Museum besuchen, aber weil die Bahn streikte, fiel dies leider ins Wasser. Abends haben wir auf unserem Campingplatz, auf dem wir in Mobile Home wohnten, zusammen gegessen und Karaoke gesungen.
Der letzte Tag stand uns zur freien Verfügung, bevor wir abends um 23 Uhr die Rückfahrt antraten und die schöne, gemeinsame Zeit, die wir nie vergessen werden, leider schon wieder vorbei war.
Von: Naemi Paul, Katharina Reinemann, Josefine Doberstein und Luis Fickert (GGM 1B)