Skip to content

Infoartikel tec4you-lab

Am 15.6.22 war die Klasse 9D in dem Schüler Labor Brakel. Dort haben wir gelernt was alles hinter einer Firma steckt und was man in verschiedenen Abteilungen der Firmen machen muss.

Uns wurde beigebracht wie es ist in einem Beruf selbstständig zu arbeiten. Dazu wurden wir in verschiedene Bereiche eingeteilt. Diese waren Leitung, Technik, Forschung, Design und Finanzen. Die Leitung hat die Arbeiten der anderen Gruppen überwacht. Das Technik-Team war dafür zuständig den Boden zu bearbeiten. Die Forschungsgruppe hat dafür gesorgt, dass die Eigenschaften von Aluminium und Kunststoff herausgefunden wurden. Die Designergruppe hat ein passendes Design für den Kunststoff gefunden und das Finanz Team hat ausgerechnet was der Preis für das Produkt sein soll. Das Endprodukt war eine Handyladestation, bei deren Produktion jede Gruppe mitgeholfen hat.

Das war der Tag in dem tec4you-Lab in Brakel.