Skip to content

Mit Kommunikation und Konzentration zum kreativen Handyhalter

Wir, die Klasse 8d der Gesamtschule Brakel, haben am 30.03.2022 das Schülerlabor (tec4you) am Berufskolleg in Brakel für die Berufsorientierung besucht. 

Zuerst haben wir die Laborräume besichtigt. Dann wurde uns ein Einführungsvideo zum Berufskolleg gezeigt. Danach haben wir uns in fünf Gruppen (Design, Finanzen, Forschung, Kommunikation, Technik) bis zu sechs Schülerinnen und Schülern aufgeteilt und an den verschiedenen Themen gearbeitet, um eine Handyhalterung zu entwickeln. Um halb 12 fand ein Treffen im Kommunikationsraum statt, sodass wir unsere Zwischenergebnisse den anderen Gruppen vorstellen konnten. Dann war die wohlverdiente Mittagspause. Nach der Mittagspause wurde uns die Firma Vauth Sagel vorgestellt und dann haben wir weiter an unseren Projekten gearbeitet. Zuletzt haben alle Gruppen ihre Ergebnisse vorgestellt und jeder durfte eine Handyhalterung mit nach Hause nehmen. So endete unser Tag.