Skip to content

„Vom Innovieren und Gründen“ geht in die zweite Runde!

Diesmal mit: Tim Brüggemann von der Formfreund Holzmanufaktur.

Tim Brüggemann ist 33 Jahre alt, Tischlermeister, Gestalter im Handwerk und der Inhaber der Formfreund Holzmanufaktur in Brockhagen. „Eine Tischlerei auf der grünen Wiese hätte ich niemals gegründet“ erzählte er. Stattdessen hat er seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb von seinem damaligen Chef und Ausbilder übernommen. Mittlerweile beschäftigt er 11 Mitarbeitende und das wahrscheinlich jüngste Team in der Region. Und gegenwärtig wird auch doch noch eine neue Tischlerei auf der grünen Wiese gebaut.

Mehr zu seiner Selbstständigkeit, der Betriebsübernahme und was für ihn innovatives Handwerk ist, erzählt er uns am 23.03.22 ab 19:30 Uhr im Live-Stream.

Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: https://www.bildungsbruecken-owl.de/innovieren-und-gruenden

„Vom Innovieren und Gründen“ ist eine Veranstaltungsreihe des InnoVET-Verbundprojektes „Bildungsbrücken OWL“ des Eigenbetrieb Schulen des Kreises Lippe, der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, der regionalen Bildungsförderungsgesellschaft Lippe Bildung eG und der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. InnoVET wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und durchgeführt vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).

Mehr Infos zum Projekt, den Zielen und den Partnern gibt’s auf www.bildungsbruecken-owl.de