Skip to content

Schülerinnen und Schüler der Gruppe KraftART und des Literaturkurses positionieren sich klar für ein respektvolles Miteinander

Gruppe KraftART

Das Video zum „Song gegen Rassismus“ der engagierten Schülerinnen und Schüler der Gruppe KraftART, Levin Hösterey (Musik), Brenda Brecht (Text und Gesang), Luis Henri Fickert und Radwan Al Hammadeh (Videodreh und Koordination), positioniert sich klar in aktueller Zeit: Bedeutsam für Gesellschaft ist ein Miteinander mit gegenseitigem Respekt und Achtung voreinander. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter ab dem 14.03.2022 wird der Song zum ersten Mal einer größeren Öffentlichkeit präsentiert:

Literaturkurs des Beruflichen Gymnasiums „Gesundheit & Soziales“

Im Literaturkurs des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit & Soziales (Mittelstufe) wird seit diesem Halbjahr das Stück von Bertolt Brecht „Die Gewehre der Frau Carrar“ behandelt. Keiner konnte ahnen, dass die Thematik durch den Krieg Russlands in der Ukraine so real und aktuell werden würde. In diesem Clip gibt die Gruppe szenisch ihre Antworten auf drei wichtige Fragen des Stückes: