Skip to content

Schülerlabor

Wir, die Klasse 9b der Peter – Hille– Realschule, haben heute am 02.03.2022 das Schülerlabor (tec4you) am Berufskolleg in Brakel besucht. Als erstes wurden uns die Laborräume gezeigt, dann wurde uns ein Einführungsvideo gezeigt. Danach haben wir uns dann in 5 Gruppen (Design, Finanzen, Forschung, Kommunikation, Technik) aufgeteilt und an den verschiedenen Themen gearbeitet. In jeder Gruppe haben 4-6 Schüler an ihren Aufgaben gearbeitet. Um kurz vor halb 12 war dann Treffen im Kommunikationsraum, sodass wir unsere Zwischenergebnisse den anderen Gruppen vorstellen konnten. Dann war die wohlverdiente Mittagspause. Nach der Mittagspause wurde uns die Firma Spier vorgestellt und dann sollten wir weiter an unseren Aufgaben arbeiten. Danach haben alle Gruppen ihre Ergebnisse vorgestellt und dann war der Tag vorbei.