Skip to content

Feierliche Zeugnisübergabe Bachelor Professional für Wirtschaft – Staatlich geprüfte Betriebswirte

„Wir sind ein Team“, unter diesem Motto starteten 19 engagierte Damen und Herren vor dreieinhalb Jahren mit einem Floßbau am Godelheimer Freizeitsee in ihr Fachschulstudium mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing. Die ersten 3 Semester verliefen wie gewohnt, bis zum großen Lockdown im März 2020. Eine lange Zeit Distanzunterricht folgte. Dieser wurde anfangs als angenehm empfunden, weil man nicht mehr zweimal in der Woche und jeden dritten Samstag nach getaner Arbeit in das Berufskolleg fahren musste. Doch mit der Zeit „fehlten uns unsere Mitstudierende“ stellten Luisa Topp und Haydar Yigit in ihrer Abschlussrede heraus. Die gemeinsam verfassten Projektarbeiten konnten dann glücklicherweise wieder in Präsenz erstellt und auch präsentiert werden hob der Bildungsgangleiter Marc Alexander hervor darüber hinaus stellte er heraus, dass mit Erreichen dieses Abschlusses den Absolventinnen und Absolventen nun viele Türen offen stehen, die Ihnen bislang verschlossen waren, um sich berufliche und persönlich weiterzuentwickeln“. Im Dezember wurden dann drei Abschlussarbeiten geschrieben, die nun zur Verleihung des „Bachelor Professional für Wirtschaft“ und zur Staatlich geprüften Betriebswirtin bzw. zum Staatlich geprüften Betriebswirt in der Aula des Berufskollegs in Höxter mündeten. Schulleiter Michael Urhahne überreichte die Abschlusszeugnisse und freute sich, dass diese Verleihung trotz der Pandemie in einer kleinen Feierstunde stattfinden konnte und gratulierte gemeinsam mit dem Kollegenteam der Fachschule für Wirtschaft den Absolventinnen und Absolventen zu dieser hervorragenden Leistung.

Wenn Sie sich auch für dieses kostenlose Weiterbildungsangebot interessieren, erhalten sie Informationen unter folgendem Link.