Skip to content

Ein aufregender Tag

Hallo! Wir sind die 8a und gehen in Höxter zum KWG.

 Heute werden wir ein Handyhalter herstellen.

Wir sind das Kommunikationsteam und somit die ,,Chefs“.

 Aber welche Aufgaben hat man eigentlich als ,,Chef“?

Als erstes sollten wir zu Beginn einmal bei jedem Team vorbeischauen und fragen, ob alles in Ordnung sei.

Danach sollten eine Anwesenheitsliste und einen Zeitplan erstellen.

 Nachdem wir dann wieder bei jedem Team wieder vorbeigeguckt haben, haben wir für jeden in der Klasse ein Zertifikat gestaltet bzw. ausgedruckt.

 Wir hatten auch noch andere Aufgaben wie zum Beispiel: Den Überblick behalten etc.

 Besonders interessant fand meine Gruppe, dass wir einen Einblick ins Berufsleben erhalten konnten (Firma). Wir fanden den heutigen Tag sehr aufregend und würden ihn auch weiterempfehlen.