Skip to content

Unser Tag am Berufskolleg Brakel

Als wir hier mit unserem Bus angekommen waren, wurden wir direkt nett empfangen. Uns wurde gezeigt, wo wir Trinken und Obst herbekommen. Als wir dann im „Gemeinschaftsraum“ waren, wurden uns alle Gruppen vorgestellt und erklärt. Nachdem wir uns die Gruppe ausgesucht haben, in die wir wollten, sollten wir selbstständig dafür sorgen, dass die Gruppen gleichmäßig aufgeteilt sind. Die Kommunikations-Gruppe hat zum größtenteils organisatorische Sachen gemacht. Die Finanz-Gruppe hat ausgerechnet, wie viel Geld das Material, Personal etc. gekostet hätte und wie man die Kosten senken könnte. Die Technik-Gruppe hat die Böden der Handy Halterungen gefräst und mit Gummi Hämmern die Kunstoffstützen fest gekloppt. 

Die Design-Gruppe hat über verschiedene Farben und Muster, die für die Handy-Halterung in Frage kämen, abstimmen lassen und hat dann die Wünsche der Klasse umgesetzt. Die Forschungs-Gruppe hat Kratz- sowie Härtetests durchgeführt. Mittags gab es noch ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü und die Arbeiten wurden danach weiter gemacht. 

 
Der Tag an dem Berufskolleg Brakel hat der Klasse viel Spaß gemacht.