header_aktivitaeten

Verlängerung der Abgabefrist für Praktikantenverträge in der Fachoberschule

Die Praktikantenverträge für die Klasse 11 der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales können noch bis zum 31.05.2021 eingereicht werden.

Auf Grund der Corona-Situation sehen sich aktuell viele Träger von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen nicht in der Lage eine verbindliche Zusage für ein einjähriges Praktikum zu geben bzw. die Praktikumsverträge für die Klasse 11 der Fachoberschule zu schließen.

Aus diesem Grund verlängert das Berufskolleg Kreis Höxter die Frist zur Abgabe der Praktikumsverträge. Diese können noch bis zum 31.05.2021 nachgereicht werden.

Bewerberinnen und Bewerber, die auch dann noch keinen Praktikumsplatz gefunden haben, können sich an das Schulbüro (info@bkhx.de)  bzw. an Herrn Rauchmann (rauchmann@bkhx.de) wenden. Wir werden versuchen Sie bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz nach Kräften zu unterstützen.