Skip to content

„Berufsschule erfolgreich abgeschlossen!“

Am 17. Juni 2022 war es so weit, 131 Berufsschülerinnen und Berufsschüler konnten am Berufskolleg in Höxter ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.

„Sie haben es geschafft“, so Helmut Schäfer, verantwortlicher Studiendirektor für die Berufsschule, „der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben ist gelegt.“

Aufgrund der weiterhin existenten pandemiebedingten Situation wurden den 13 Medizinischen Fachangestellten, den 17 Zahnmedizinischen Fachangestellten, den 12 Kaufleuten für Büromanagement, den 37 Industriekaufleuten, den 11 Kaufleuten im Groß- und Außenhandel sowie den 19 VerkäuferInnen und den 22 Einzelhandelskaufleuten ihre Zeugnisse ausschließlich im Beisammensein mit allen Abschlussschülern und den Lehrern ausgehändigt.

Die Abschlussveranstaltung erfolgte in einem gelungenen, musikalisch begleiteten, zeremoniellen Rahmen in der Aula des Berufskollegs in Höxter.

Auf die Absolventinnen und Absolventen kommen nun neue Berufs- und Lebensabschnitte zu, in denen sie sich den digitalen und beruflichen Anforderungen und Herausforderungen stellen müssen.