header_aktivitaeten

BKHX ehrt TOEFL ITP und TOEIC Test Absolventen

Auch in diesem Schuljahr haben die Informationstechnischen Assistenten und die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule und der gewerblich-technischen sowie der kaufmännischen Berufsschule ihre Englischkenntnisse nach Standards des TOEFL ITP und TOEIC im Rahmen des Go 4 Goal! Wettbewerbs objektiv testen lassen. Damit erlangen sie einen häufig geforderten Sprachnachweis, der ihnen die Zulassung für Studiengänge, Stipendien oder akademischen Austauschprogrammen ermöglicht. Die drei Kompetenzen Hören, Lesen und Grammatik wurden für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer individuell analysiert und anschließend auf Grundlage des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens einem Sprachniveau zugeordnet.

Der Test findet bereits zum dritten Mal am BKHX als zertifiziertem Testzentrum statt, doch in diesem Jahr freuen wir uns besonders über einen außergewöhnlichen Preis: Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Chance, gemeinsam mit dem professionellen Team von InterACT Englisch während eines einwöchigen Projekts an einem englischsprachigen Film zu arbeiten.

Erfolgreiche Absolventen am BKHX in Brakel
Erfolgreiche Absolventen am BKHX in Höxter