header_aktivitaeten

Schüler helfen Schülern – Schulsanitätsdienst am Berufskolleg Kreis Höxter aktiv

Seit mittlerweile zwei Jahren ist der Schulsanitätsdienst am Berufskolleg Kreis Höxter aktiv und aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Aber wer oder was ist der Schulsanitätsdienst?

Nehmen wir einmal an, ihr habt Sport. Man ist einen Moment abgelenkt und schon ist es passiert. Ein Ball im Gesicht, ein Sturz , oder auch eine Schürfwunde. Was tun?
Für Unfälle wie diese sind wir für Euch da! Ein Anruf genügt und kurze Zeit später werdet ihr von uns an Ort und Stelle versorgt. Die Mitglieder sind Schülerinnen und Schüler wie ihr, die in der ersten Hilfe ausgebildet sind und eine professionelle Erstversorgung bieten können.
Um auch weiterhin für Euch da zu sein, suchen wir dringend Unterstützung!
Hast du Interesse? Oder Fragen? Wir sind in jeder Pause im Schulsanitätsraum für Dich erreichbar!