header_aktivitaeten

Gesundheitstage am Berufskolleg Kreis Höxter

Gesund informiert in die Ferien…

In alljährlicher Tradition fanden die Gesundheitstage am Berufskolleg Kreis Höxter statt. An drei Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler an Fitness- und Kochkursen sowie an einem Vortrag über Cybermobbing der Krimanalpolizei Höxter teilnehmen. Organsiert wurden die Gesundheitstage vom Gesundheitsteam.

Am Montag starteten Frau Neumann, Frau Greger und Frau Kirstein (Fitnesstrainerinnen) mit Zumba, Dance-Fitness, aber auch Yoga und Pilates. Die Schülerinnen und Schüler kamen ordentlich ins Schwitzen, waren motiviert und gaben hinterher ein positives Feedback.

Den Dienstag übernahmen Frau Gaedtke und Frau Gödecke (Ernährungstherapeutin) mit den Themengebieten Soul Food und Trendlebensmittel. Hier haben die Schülerinnen und Schüler erst theoretisch, dann praktisch gelernt, wie sie z.B. Chiasamen, Quinoa und Granatäpfel verarbeiten. Dabei entstanden leckere Gerichte, die auch noch sehr gesund waren.

Den Abschluss bildete der Vortrag über Cybermobbing, durchgeführt von Herrn Schulte von der Kriminalpolizei Höxter. Durch diesen Vortrag erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen über ihre eigenen Rechte von Bild und Ton, aber auch die Konsequenzen bei Missbrauch von Daten Dritter.