header_aktivitaeten

Furioser Start in die Gesundheitswoche

Furioser Start in die Gesundheitswoche mit dem Thema „binge eating“

Für die Auftaktveranstaltung der Gesundheitswoche 2018 war es Theresa Berbüsse und Marion Voss als engagierte Lehrerinnen gelungen, das Projekt „Bauchgefühl“ an das Berufskolleg Kreis Höxter nach Brakel zu holen.

In der voll besetzten Aula erlebten die Schülerinnen und Schüler dann auch begeistert die Lesung der Autorin Jana Crämer. In ihrem Buch „Das Mädchen aus der ersten Reihe“ schildert sie authentisch in schonungsloser Offenheit ihr Leben im Griff ihrer Essstörung.

Die einzigartige Atmosphäre in der Aula war aber auch Folge der sehr gelungenen Musikbeiträge, die im Wechsel mit der schonungslosen Darstellung ihrer BINGE-EATING-PROBLEMATIK von der Band (David, Flo, Janik) dargeboten wurden. Die sanften bis rockigen Stücke gefielen den Zuhörern ausgesprochen gut. Und es ist zu erwarten, dass die Konzert-Lesung „bauchgefühl“ noch lange in der Erinnerung aller Zuhörer bleiben wird.